Gamification

Gamification · 08. November 2019
Das Thema "Gamification" hat mich schon lange beschäftigt. Ich habe immer versucht, Spiele im Unterricht einzusetzen und ich habe vor, dies weiterhin zu erweitern. Vielleicht schaffe ich es mal, den GANZEN Unterricht zu gamifizieren. Zurzeit sind es aber nur verschiedene Aktivitäten und Phasen, die ich gamifizieren konnte. Letzten Sommer hatte ich schon Boxen gebastelt, um daraus ein Spiel zu machen. Ich habe dazu den Tutorial in Youtube benutzt. (Tipp: macht euch das Leben nicht so schwer!...
Gamification · 21. Oktober 2019
Vor einigen Wochen habe ich die Seite genial.ly entdeckt, und mich gleich in sie verliebt! Es ist unwahrscheinlich, was man alles hiermit machen kann! 120% empfehlenswert! Zur Vorbereitung der A2 – Prüfung habe ich ein Breakout- Spiel mit den Vorlagen, die die Seite anbietet, erstellt. Das Ergebnis: super- motivierte Schüler, die spielerisch Lese– und Hörverständnisse geübt haben. Ich habe die Modellsätze abgetippt bzw, die Audiodateien geschnitten und so das Spiel gemacht. Als sie...
Gamification · 18. Juli 2019
Ist Arbeit im Sachkunderaum gamifizierbar?